Donnerstag, 28. August 2008

Wussten Sie schon?

Zionistische Verheißungen und Sprüche ...über Grenzen, Land und Israel

Grenzenlos
... "Als Ruf ausgeben: Palästina wie zu Davids und Salomonis Zeiten."
... "Vom Bach Ägyptens bis an den Euphrat " - ... "Wir verlangen was wir brauchen - je mehr Einwanderer, desto mehr Land." - (Theodor Herzl, Vater der Idee eines jüdischen Staates in seinen Tagebüchern 1896-98)
... "Unser Anspruch auf eine Jüdische Mehrheit ist nicht unsere Maximalforderung, sondern das Minimum... " Zur 'Jüdischen Heimstätte müsse das gesamte Gebiet des Englischen Mandats seit 1920 gehören und beide Ufer des Jordanflusses umfassen. (Zev Jabotinski, vor der Palestine Royal Commission 1937, die über Teilungspläne beriet.)

Transfer der 'Araber' - von Anfang an eine Idee
... "Wir denken, dass die Kolonisierung Palästinas in zwei Richtungen zu gehen hat: Jüdische Besiedlung in Eretz Israel und die Umsiedlung der Araber von Eretz Israel außerhalb des Landes. Der Transfer so vieler Araber mag zunächst ökonomisch gesehen unakzeptabel sein, aber sicher praktikabel. Es wird nicht so teuer sein, ein Palästinensisches Dorf in einem andern Land neu anzusiedeln. (Leo Motzkin, einer der 'liberalen' Denker der Zionistischen Bewegung 1917 nach Pappe 2006, S.7)
... "Die Araber müssen einfach gehen. Aber es bedarf eines günstigen Augenblicks um das geschehen zu lassen, am besten so etwas wie ein Krieg" (Ben Gurions Tagebuchaufzeichnung vom 12.Juli 1937: New Judea S. 220)
"Es ist unser Recht die Araber umzusiedeln. Die Araber sollten gehen!"
(Tagebuchaufzeichung von Yossef Weitz, eines führenden Zionisten, 20.Dez.1940 bei Pappe 2006, S.23)

Neue Eroberungsfeldzüge?
... "Unsere Väter haben die Grenzen erreicht, die im Teilungsplan von 1947 anerkannt wurden. Unsere Generation erreichte die Grenze von 1949. Aber die Sechs Tage Generation war in der Lage, Suez, den Jordan und die Golanhöhen in Syrien zu erreichen. ... Dies ist nicht das Ende; denn nach den augenblicklichen Waffenstillstandslinien wird es neue Linien geben. Aber diese werden über den Jordan hinausreichen, vielleicht in den Libanon, vielleicht nach Zentralasien..." (Moshe Dayan, Times 25.6.1969)
"Die Existenz des jüdischen Volkes wurzelt in der West Bank .... Solange es ein Jüdisches Volk gibt, ist Judäa und Samaria seine Heimat ... "Dieses Land gehört mir. Ich spüre das in meinen Knochen. Es ist meins. ..... Wenn Sie einem Juden erzählen wollen er habe kein Recht in Hebron zu leben, bedeutet das, dass Sie die Existenz des jüdischen Volkes und seine Geschichte verneinen".
(Bob Lang, Siedler in Efrat, stammt aus New York - interviews Robert Fisk, London 2006)

Gaza - zwischen 'Hawai Israels' und 'Feindesland'
..."Die sandigen Palmen bestandenen Strände von Gaza sind das Hawai Israels. Die 10 Gemeinden, die sich vom Checkpoint Erez im Norden bis nach Rafiah im Süden entlang ziehen, teilen diesen unendlich weiten Blick auf das Mittelmeer. Ganz im Gegensatz zu dem tropischen Klima und der natürlichen Schönheit dieses Landstrichs war er nie sehr besiedelt, und genau das möchte der Gaza Regionalrat in nächster Zukunft verändert sehen" (WZO, World Zionist Organisation NY 1984)
"Gaza muss abgeschnitten werden" - der Gazastreifen sollte komplett von Israel abgeschnitten und zu einem eigenständigen "Feindesland" erklärt werden" (Der israelische Minister für Strategische Angelegenheiten, Avigdor Liebermann am 31.5.07 in der israelischen Presse).

Für mehr Information
Ben Gurion, Erinnerungen und Vermächtnis, FfM 1971
Theodoer Herzl, Tagebücher , Bd. I-III, Berlin 1922
Robert Fisk 'The great war for Civilisation' 2006, London
Ilan Pappe 'The Ethnic Cleansing of Palestine', 2006, London, 2007 Verlag 2001 (deutsch)